Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar Bilder von "Baumfalke" also von mir

Seite 1 von 3Nächste

Hu hu ,

Bilder sind alle an der Beobachtungshütte am Weihnachtssee entstanden. Nikon D850 Sigma 150-500...

lg.Dirk.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_7033_ebv3.jpg
  • DSC_7078_ebv1.jpg
  • DSC_7506_ebv2.jpg

Klasse! Hast du dort schon die Eisvögel fotografiert? Vor gut drei Wochen waren wir dort, leider reichte das 300er nicht für die gegenüberliegende Seite.

Dort saß minutenlang so ein fliegender Edelstein auf einem Baum am Ufer.

Tolle Fotos,Dirk !

Was für ein Raubvogel ist das ?

Hast du dort auf der Lauer gelegen oder ein Zufall ?

 

@manu, den Eisvogel am Weihnachtssee oder Elsbachsee  zu fotografieren ist möglich , wenn auch nicht wirklich Fotografisch Befriedigend.  Zu weit weg, keine Freistellung und überhaupt. Es werden in der Regel Doku Bilder die dem Ornithologen einige hinweise geben könnten. Vor Jahren klappte das Eisvogelshooting am Naturschutzgebiet der Mottbruchhalde (Gladbeck) super. Heute ist der kleine Tümpel zugewachsen und die Bauarbeiten an der Halde tuen auch ihres. Ich hänge mal ein Bildchen an gut 8 Meter entfernt vom der D300 Sigma 150-500.

@wolfram, dieser kleine Falke ist der Namensgeber von mir in diesen Forum. Der Baumfalke, der fünf schnellste Vogel der Welt, ähnlich schnell wie der große Bruder der Wanderfalke. Baumfalken können durchaus Mauersegler erbeuten. Sind Flugakrobaten der extra Klasse, unerreicht in meinen Augen.  Am Weihnachtssee haben sie es auf Großlibellen abgesehen die sie als einzige Falken art im Flug den Fang Verzehrern. Ich bin schon gut 8 Jahre oder mehr von diesen Tieren fasziniert , also ist ansitzen und Beobachten jedes Jahr ein muss. Zeit... ohne Ende...

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4242_ebv3.jpg
Zitat von Baumfalk am 13. November 2020, 20:36 Uhr

 

@wolfram, dieser kleine Falke ist der Namensgeber von mir in diesen Forum. Der Baumfalke, der fünf schnellste Vogel der Welt, ähnlich schnell wie der große Bruder der Wanderfalke. Baumfalken können durchaus Mauersegler erbeuten. Sind Flugakrobaten der extra Klasse, unerreicht in meinen Augen.  Am Weihnachtssee haben sie es auf Großlibellen abgesehen die sie als einzige Falken art im Flug den Fang Verzehrern. Ich bin schon gut 8 Jahre oder mehr von diesen Tieren fasziniert , also ist ansitzen und Beobachten jedes Jahr ein muss. Zeit... ohne Ende...

Danke für diesen Bericht ,Dirk.

Hast du eine besondere Strategie diese  Falken beim Jagen zu fotografieren ?

 

 

 

Seite 1 von 3Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.