Neuigkeiten

Eine Brennweite – Ein Bild 200 mm

Das Motto des Monats „Eine Brennweite – ein Bild“ hatte Tierfotografie mit 200 mm zum Thema und führte zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen.

Trotz einer kleinen Häufung bei Insekten haben die Mitglieder interessante Fotos auf den Speicher bekommen.

Beim gemeinsamen Online-Clubabend wurden die Ergebnisse (und auch der Weg dorthin) präsentiert und besprochen.

Hier präsentieren wir die Ergebnisse:

 

 

Rainer Krüger – Nikon D5 F/5.6, 1/3200 Sek, ISO 4000

 

Peter Steven – Nikon D850 – F/13, 1/200 Sek, ISO 450

Ganz schön hoch hinaus hat es diese kleine Schnecke auf eine Blume geschafft. Ich hatte die Gelegenheit, den Moment einzufangen, als sie von dort herab geschaut hat. Toll, was die Natur für spannende Motive hervor bringt.

 

Peter Braczko – Nikon D4s – F/32, 1/5000 Sek, ISO 8000

 

 

 

Dr. Jürgen Zachert – Nikon Df – F/11, 1/200 Sek, ISO 400

 

Im Monat Juni 2021 heißt es: Eine Brennweite – Ein Bild   400 mm  Architektur

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar