Neuigkeiten

Ein Besuch im Zoo Krefeld

Einen wirklich großartigen Ausflug erlebten die fotografisch-aktiven NCD-Mitglieder Manuela und Wolfram Wilms, Elisabeth Klielholz, Andrè und Peter Braczko am 31. Juli 2022 im Krefelder Zoo.
 
 
Der Tierpark, in der Sivesternacht 2019/20 durch das fahrlässige und gefährliche Aufsteigen von sogenannten „Himmelslaternen“ schwer beschädigt – es starben 50 unschuldige Tiere – ist wieder aufgebaut.
 
Besonders interessierte uns der „Schmetterlingsdschungel“, nicht nur durch die Aussentemperatur tropisch heiss. Aber das störte uns nicht, wir bewunderten die bunten Flieger und fotografierten sie sehr rücksichtsvoll mit Tele und Macro-Tele.
 
 
Blitzbetrieb ist dort verständlicherweise nicht erlaubt. Die Nikkor-Objektive zeigten, was sie optisch „drauf hatten“, ein wirklich spannendes „Foto-Abenteuer“.
 
Es kam bereits der Vorschlag aus den Reihen der Mitglieder, einen NCD-Ausflug dieser Art in der Essener GRUGA zu wiederholen. Dazu laden wir bei nächster Gelegenheit die Mitglieder ein! 
 
Zum Einsatz kamen: Nikon D700, Nikon D500 mit Nikkor 70 – 200 mm, Micro Nikkor 40mm, Nikon D800 mit Macro Nikkor 105 mm und Nikkor 300 mm, Nikon D750 mit Macro Nikkor 105 mm. Nikon D3200 mitz Nikkor 80 – 200 mm
 
Hier unsere kleine Bilderstrecke:
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar