NCD Blitzworkshop III im Landschaftspark Duisburg am 26.09.2020

Der Wettervorhersage entsprechend und weil Covid-19 (Corona) es empfiehlt wurde der NCD Blitzworkshop in der luftigen aber überdachten Skater-Anlage auf dem LaPaDU- Gelände in Duisburg abgehalten.

Schwer mit Equipment bepackt trafen sich Dirk, Friedhelm, Karl-Heinz, Lothar, Peter mit Begleiterin, Piet und Rainer sowie unsere drei Modelle Jackie, Johanna und Kathi auf dem Gelände in der Box mit der Skater-Wanne.

Auf die rustikale Industrieanlage als Location mussten wir leider wetterbedingt verzichten, aber die Wandmalereien boten auch interessante Hintergründe die man gut in die Fotos einbauen konnte.

Das Blitzequipment war schnell aufgebaut, die Blitzgruppen abgesprochen und das Fotografieren konnte mit Nikon DSLR´s und Nikon Systemkameras beginnen.
Als Blitz kamen reine Aufsteckblitze (auch bei den Stativblitzen) zum Einsatz.
Besonders die Nikon Systemkameras Z6 und Z7 überzeugten mit ihrem Gesichts-/ Augenautofokus und verhalfen zu sehr vielen guten Ergebnissen.

Noch nicht im Z System vorhandene Brennweiten können bei den Z Kameras besonders leicht durch adaptieren nutzbar gemacht werden und verbessern damit die Bildergebnisse der Fotografen.

Gegen Abend haben wir das NCD Blitz Workshop im Hauptschalthaus bei einem guten Essen, Getränken und Gesprächen ausklingen lassen.

Vielen Dank an unsere schönen und leidensfähigen Modelle, die unsere vielen guten Aufnahmen erst möglich gemacht haben!!!

Ich denke allen hat es sehr gut gefallen und einer Fortsetzung des NCD Blitzworkshop, bei besseren Wetterbedingungen steht nichts im Wege und würde uns alle erfreuen!

Danke an Peter und Rainer für die Organisation und Planung des 3. NCD Blitz- Workshops!

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben