Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Täglich Bilder fürs Revier

Unbedingt sehenswert!  Hallo stille Mitleser! Bei unserem Besuch am vergangenen Sonntag ging es auch in die Fotoausstellung innerhalb des Schiffshebewerkes Henrichenburg. Dieses zeigt "Täglich Bilder fürs Revier" von Helmut Orwat, mittlerweile 85 Jahre, der für die Lokalredaktion Castrop-Rauxel der Ruhr Nachrichten als Pressefotograf unterwegs war.

Eine sehr sehenswerte Fotoausstellung, denn Helmut Orwat hat den richtigen Blick und ein Auge für seine Bilder.

https://schiffshebewerk-henrichenburg.lwl.org/de/ausstellungen/taeglich-bilder-fuers-revier/

Zu sehen noch bis zum 4. März 2024. Weiterhin bietet sich das Schiffshebewerk auch zum selber fotografieren an, egal, bei welchem Wetter.

Nikon Z6 mit Z Nikkor 105 mm, Z Nikkor 24 - 70 mm

 

Hochgeladene Dateien:
  • MAN_7258_DxO.jpg
  • MAN_7265_DxO.jpg
  • MAN_7240_DxO.jpg
  • MAN_7239_DxO.jpg
  • MAN_7286_DxO.jpg
zorro_68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
zorro_68
www.sportfotografie-mit-nikon.de

Eine klasse Fotoausstellung ,die eine sich verändernde Industrielandschaft/ Gesellschaft zeigt.

Viele Ältere von uns werden sich an manches noch erinnern.

Auch die Veränderung des Pressewesens ist gut geschildert.

Alles gut zu lesen im Begleitbuch der Ausstellung:

https://westfalen-medien-shop.lwl.org/bildbaende/391/taeglich-bilder-fuers-revier-pressefotografien-von-helmut-orwat-1960-1992

Anfangs fotografierte Helmut Orwat mit Leica , später mit Nikon.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC0088_DxO.jpg
  • DSC0091_DxO.jpg
zorro_68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
zorro_68
Warte nicht auf das was kommt . Fotografiere !

... sehr interessant! Das Rollschuhbild auf dem Einband erinnert mich an die eigene Kindheit 😉

p.s.: auch das Magazin Fotoforum berichtete über die Ausstellung:

https://epaper.fotoforum.de/de/profiles/fbac997feb31/editions/3ebdbbfef28d7bbc3f81/preview_pages/page/4

 

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.