Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reparatur eines Nikkor 2,8/35-70 AF

Leider leiden viel dieser Nikkore oft über eine Vernebelung der hinteren Linsengruppe.

Dieses traf auch auf mein Exemplar zu welches ich mal für 10€ erworben habe.

Der Verkäufer hatte auch auf diesen Makel hingewiesen und es mir mit DHL geschickt.

Mein Gedanke war das es ja nicht so schlimm sein kann und es sicherlich noch brauchbar ist.

Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt denn es war zum fotografieren völlig unbrauchbar.

Auf Youtube gibt es diverse Reparaturanleitungen zu diesem Thema und so machte ich mich Heute an die Arbeit.

Nach knapp 3 Stunden Arbeit ist es jetzt bereit für ein zweites Fotoleben 📸

Anbei ein paar Fotos mit dem Nikkor vor und nach der Reparatur

Alle Fotos mit Nikon Df

Hochgeladene Dateien:
  • DSC0119_DxO.jpg
  • DSC0121_DxO.jpg
  • DSC0123_DxO.jpg
  • DSC0126_DxO.jpg
  • DSC0129_DxO.jpg
  • DSC0134_DxO.jpg
Warte nicht auf das was kommt . Fotografiere !
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.