Neuigkeiten

Niederländisches Eisskulpturen-Festival vom 16. Dezember 2023 bis 25. Februar 2024

„Die besten Eiskünstler der Welt kommen nach Zwolle, wo sie sich in einer großen Tiefkühlhalle mit 275.000 kg Eis und 275.000 kg Schnee an die Arbeit machen. Damit bauen sie eine magische Welt aus Schnee- und Eisskulpturen mit einer Höhe von bis zu 6 Metern um.“ So steht es auf der Webseite der Veranstaltung

https://www.ijsbeelden.nl/

Seit dem 16.12.2023 läuft die Ausstellung und ist nun in der letzten Woche. Herbert Panzer – NCD-Mitglied und im Vorstand für die Finanzen zuständig – ist regelmäßig Besucher dieser Veranstaltung und war auch in diesem Jahr mit seiner Nikon Z6 II dabei. Dabei hat er uns ein paar Bilder dieser sehr sehenswerten Veranstaltung mitgebracht.

Minus 10 Grad waren kein Problem für die Z6 II und das angeschlossene Nikon-Objektiv Z24-70/f4. Alle Bilder wurden mit offener Blende fotografiert.

Wem die folgenden Bilder gefallen, der hat noch bis zum 25. Februar die Möglichkeit, sich auf den Weg zu machen. Vorherige Ticketbuchung ist jedoch erforderlich.

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.