Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nicht so bekanntes Zubehör ... der BT-A10

VorherigeSeite 2 von 2

Persönlich habe ich bisher immer original Nikon Akkus verwendet ... nach dem Motto: "warum sollte ich in einer mehrere Tausend Euro teuren Kamera durch Billigakkus Schäden riskieren für die ich dann auch komplett selber hafte" ... aber es scheint auch anders zu gehen.

Erst mal das Ergebnis einer kleinen Recherche: wenn Fremdakku dann bitte die teureren:

https://www.chip.de/artikel/Nikon-EN-EL18-Original-DSLR-Akku-und-guenstige-Alternative-im-Test_139964851.html

bzw. allgemeiner: https://www.chip.de/artikel/Kamera-Akku-im-Test-Original-und-Alternative-fuer-Canon-Nikon-und-Sony-im-Vergleich_139964587.html

Fazit: Wenn Fremdakku dann mindestens "mit einem integrierten Hitze- und Überladeschutz"

Ich versuche aber auch noch den Erfahrungsbericht eines Geschädigten zu bekommen, der durch einen Fremdakku richtige Probleme bekam ...

Durch diesen Bericht von Chip bin ich bei Patona gelandet 😉

Zitat von Wolfram am 15. Oktober 2020, 10:07 Uhr

Bei meiner D4 lag ein Fremdladegerät von vhbw bei,mit dabei jeweils ein BA-T10 und BA-T20.

Apropos Zubehör.Benutzt ihr in euren D4/D4s nur originale Accus ?

D2Hs wie D4: Original-Akkus wie Nachbauten. Ohne erkennbaren Unterschied in der Leistung …

so, wie versprochen nun der Erfahrungsbericht eines durch Fremdakku Geschädigten:

“meine D3s ist während einer Serienaufnahme hängen geblieben und konnte von mir nicht mehr reanimiert werden. Bei Nikon wurde eine durchgebrannte Platine diagnostiziert und teuer repariert. Als möglicher Grund wurde der Drittherstellerakku angeführt.
Bis dato hatte ich nie solche Probleme, aber bei solch teuren Bodys habe ich seither davon Abstand genommen.
Bei meinen GoPro -Fremdherstellerakkus musste ich feststellen, dass diese beim Überwintern im Wohnzimmerschrank aufgequollen sind, seitdem kommen da auch nur noch Originale rein.“

... hängt sicher auch vom verwendeten Fabrikat ab, aber warum sollte ich solch ein Risiko bei im Vergleich zum Anschaffungspreis der Kamera günstigem Zubehör überhaupt eingehen?

VorherigeSeite 2 von 2
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.