Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nicht so bekanntes Zubehör ... der BT-A10

Seite 1 von 2Nächste

... ist nicht für jeden interessant aber er hat seine praktische Bedeutung. Mit Einführung der Nikon D4 hatte Nikon den bis dahin weit verbreiteten Akku EN-EL4(a) durch den Akku EN-EL18(a,b,c) mit neuen Anschlüssen abgelöst. D.h. plötzlich brauchte man bei noch vorhandener D3(s), D2X(s), ... oder auch F6 mit MB-40 zwei Ladegeräte ... und hier kommt dieses Zubehörteil ins Spiel:

Der Nikon BT-A10 Adapter ist eine Ladeschale, die im MH-26a Ladegerät (für den EN-EL18(a,b,c)) das Einlegen/Laden der älteren Akkus ermöglicht. Offiziell ist die Schale für die a-Version des MH-26 vorgesehen (kam zur D4s heraus) ... ob sie auch in den älteren MH-26 passt weiss ich nicht ...

... übrigens: die Akkus der EN-EL18er Reihe sind alle zu D4, D4s, D5 und D6 kompatibel wobei der EN-EL18 mit 2000 mAh im Vergleich zu 2500 mAh (a,b,c) die schlechteste Alternative ist

Hochgeladene Dateien:
  • Nikon-BT-A10-1.jpg
  • Nikon-BT-A10-2.jpg
  • Nikon-BT-A10-3.jpg
  • Nikon-BT-A10-4.jpg
  • Nikon-BT-A10-5.jpg
  • Nikon-BT-A10-6.jpg
  • Nikon-BT-A10-7.jpg
  • Nikon-BT-A10-8.jpg

Prinzipiell ein guter Tipp

Für mich sieht es aber nach einem schwer zu findenden Zubehörteil aus. Und hat man eins "geortet", fällt man nicht selten bei den geforderten Preisen aus allen Wolken. So habe ich halt zwei unterschiedliche Akkus/Ladegeräte für die D2Hs und D4 …

29€:

https://www.kamera-express.de/produkt/12195348/

Zitat von zorro_68 am 14. Oktober 2020, 23:03 Uhr

29€:

https://www.kamera-express.de/produkt/12195348/

Der Preis geht voll in Ordnung! Kannte ich nicht, diese Quelle. Danke fürs Zeigen!

Bei meiner D4 lag ein Fremdladegerät von vhbw bei,mit dabei jeweils ein BA-T10 und BA-T20.

Apropos Zubehör.Benutzt ihr in euren D4/D4s nur originale Accus ?

Seite 1 von 2Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.