Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke vom Braunkohle Tagebau

Seite 1 von 3Nächste

Gestern morgen habe ich es endlich mal zum Tagebau geschafft. Zur Planung kann ich übrigens folgende RWE Broschüre empfehlen:

https://www.group.rwe/-/media/RWE/documents/10-nachbarschaft/nachbarschaft-unsere-aussichtspunkte.pdf

Aufgrund der Nähe habe ich mich für das Abbaugebiet Hambach entschieden und bin zum Forum :terra nova gefahren. Die Anlage bietet den Vorteil dass dort über mehrere hundert Meter Breite eine gute Aussicht auf den Tagebau möglich ist; man hat also genügend Platz. Die Idee dort morgens zwischen 7 und 8 zu fotografieren ist übrigens nicht so empfehlenswert weil dann das Licht noch zu schwach ist und die Bilder ziemlich kontrastarm werden.

Hochgeladene Dateien:
  • 001_IMG_9072.jpg
  • 002__DF14741.jpg
  • 003__DF14683.jpg
  • 004__DF14714.jpg
  • 005__DF14673.jpg
  • 006__DF14718.jpg
  • 007__DF14682.jpg
  • 008__DF14749.jpg
  • 009__DF14730-Pano-3.jpg

 

Zitat von zorro_68 am 14. September 2020, 10:00 Uhr

Die Idee dort morgens zwischen 7 und 8 zu fotografieren ist übrigens nicht so empfehlenswert weil dann das Licht noch zu schwach ist und die Bilder ziemlich kontrastarm werden.

Ich bin ja nicht der Bildbearbeitungsprofi und nutze von Nikon meistens Capture NX2.

Mit der ,,Automatischen Tonwertkorrektur" werden die Fotos Top (finde ich ).

Oder spricht was dagegen ?

... die habe ich schon angewendet um rauszuholen was geht ... aber das Ausgangsmaterial ist eben recht flau ... 1-2h später ist zu dieser Jahreszeit eben die bessere Wahl

Hochgeladene Dateien:
  • Zwischenablage01.jpg
  • Zwischenablage02.jpg

 

Zitat von zorro_68 am 14. September 2020, 11:17 Uhr

... die habe ich schon angewendet um rauszuholen was geht ...

Darf ich auch mal ?

ja klar, gerne!

Seite 1 von 3Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.