Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dienstreise nach Detroit ...

Das schöne an Fotografie als Hobby ist für mich die Möglichkeit, auch auf Dienstreisen damit besondere Motive festhalten zu können. Erstes Beispiel ist eine Reise nach Detroit, Ende März 2011. In dem Winter war es dort lange kalt und ich bin dort noch im Schnee gelandet. Die Downtown hat einen schlechten Ruf und ich war mir nicht sicher, wie ich am sichersten ein gutes Foto davon machen könnte.  Auf dem Weg in ein Werk im nahen Kanada nahm ich von Detroit die große Ambassador Bridge über den Detroit River, der dort USA und Kanada voneinander trennt. Von der Brücke sah ich, dass man über den Fluß hinweg einen guten Bick auf die Downtown hat (Bild 0054) ... also gemerkt und für den Rückweg das kanadische Flußufer im Navi eingegeben. Typisch für Nordamerika kann man da schön mit dem Auto vorfahren (Bild  0329) ... zum Glück, denn es war ganz schön kalt ... Ich hab dann erst mal die Lage erkundet (Bild 0269) - mit HDR halbwegs akzeptabel aber nicht umwerfend. Schön waren die Eisschollen auf dem Fluß und gut das nahe Auto mit Sitzheizung ... ich hab dann (später Nachmittag) den Sonnenuntergang abgewartet und konnte in der blauen Stunde mein Bild der Reise machen (0391). Da sich die Eisschollen recht zügig bewegten war Langzeitbelichtung keine Option und ich habe daher aus der Hand mit 17mm (17-35mm 2.8) f4.0 1/10s und 3.200 ISO das Bild gemacht (mit der D3).

Hochgeladene Dateien:
  • 110323-0054_Detroit.jpg
  • 110324-0329_Detroit_HDR.jpg
  • 110324-0269_Detroit_HDR.jpg
  • 110324-0391_Detroit.jpg

Top ! Das erste und das letzte gefallen mir am besten. Beim ersten dachte ich an die Beastie Boys in den 90ern und beim letzten war mir kalt.

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.