Technik

Blitz-Workshop

Am 9. November trafen sich einige Mitglieder des NCD in Gladbeck-Wittringen zu einem Blitz-Workshop.

Schwerpunkte waren dabei allgemeine Fragen der Blitz-Fotografie mit Nikon-Kameras, sowie die Themen Kurzzeit-Synchronisation und entfesseltes Blitzen.

Peter Lennarz und Rainer Krüger gaben einen Eindruck über technische Grundlagen der Blitz-Fotografie mit Digitalkameras und zeigten den Teilnehmern die Einstellmöglichkeiten bei ihren mitgebrachten Kameras.

Beispiele für kabelloses Blitzen wurden demonstriert.

Peter Lennarz und Friedhelm Schellscheidt präsentierten dabei umfangreiches Zubehör und zeigten den Anwesenden einen Teil der Möglichkeiten beim kabellosen Blitzen.

Nachdem sich am Samstag alles um die technische Seite drehte, soll bei der Fortsetzung dann die kreative Praxis im Vordergrund stehen.

Beim abendlichen Abschlussessen wurden diesbezüglich schon mit den Planungen begonnen.

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar