Besuch der Classic-Remise

NCD-Foto-Aktion „Classic Remise“, Harffstr. in Düsseldorf

Teilnehmer:

Rainer, Horst-Rüdiger mit Ehefrau, Peter S., Karl-Heinz, Friedhelm, Peter L. mit Klara

Einige autobegeisterte NCD-Mitglieder hatten sich am 08.11.2021 in Düsseldorf zum Besuch der Classic-Remise verabredet. Um 17:30 Uhr haben wir uns auf die Ausstellungsstücke „gestürzt“.

Ich habe den Besuch in der „Classic Remise“ (es handelt sich übrigens um eine Art Autoshow alter Autos in einem ehemaligen Ringlokschuppen der DB ), dazu genutzt mich auf Details der alten Autos zu konzentrieren und habe diese vorwiegend abgelichtet, wie man auf den beiliegend Beispielfotos teils sehen kann.

Auch ein „Fisheye“-Objektiv kam zu Einsatz, sonst kam an meiner Nikon Z fc, die ich dieses Mal mitgenommen hatte, das neue Nikkor Z 40 mm f/2,0 zum Einsatz, überwiegend mit Blende 2,0. Bei diesem Ausflug waren die Z-Kameras eindeutig in der Überzahl. Während Friedhelm, Karl-Heinz und Horst-Rüdiger die Z6 mitbrachten, haben lediglich Peter Stevens und Rainer Krüger noch die Fahne des DSLR-Lagers hochgehalten. Sehenswerte Ergebnisse gab es aber mit beiden Kamerarten.

Nach getaner „Arbeit“, etwa gegen 20:00 Uhr haben wir dann die „Location“ gewechselt und in einem Lokal in der Nähe etwas gegessen, getrunken und über Fotothemen ausgetauscht. Kurz nach 22:00 Uhr haben sich dann alle Teilnehmer auf den Heimweg begeben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es mal wieder eine gelungene Veranstaltung des NCD`s war, die allen Teilnehmern eine Menge Spaß gemacht hat und auch einige sehenswerte Fotos hervorgebracht hat. Leider war die Teilnahme, wie so oft, nicht sehr groß.

Text: Peter Lennarz

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nach oben