Neuigkeiten

Begegnungen

Durch Zufall habe ich Diedel Klöver aus Dangast in Varel am Jadebusen kennen gelernt. Ein Bildhauer und Metallkünstler der besonderen Art.

Mit Schrott und Schweißgerät gestaltet Diedel wahre Kunst zum Anfassen.

Der Künstler, ursprünglich Musiker (Bassist der »Herbman Band«), entdeckte 2002 seine neue Kreativität und ein Schweißgerät sollte dabei sein Leben verändern.

Der Künstler bei der Arbeit für einen Hammerhai –  bestehend aus Hämmer ohne Stiel!

Die Musik ist immer noch gegenwärtig, doch die Liebe zur sogenannten Schrottkunst überwiegt.

Der Eingang zum Skulpturen-Garten

Mein Besuch im Skulpturengarten von Diedel Klöver war ein Erlebnis. Wer dort in der Nähe wohnt, oder am Jadebusen Urlaub macht, sollte sich unbedingt die sehenswerten Skulpturen und Kreaturen unbedingt ansehen.

Viele der Kunstwerke finden sich im gesamten Ort.

https://yard-art.jimdofree.com/

©Lothar Hermann

Bild 2 von 4

Die Raubkatze ist aus verschiedenen Schraubenmuttern zusammengesetzt worden.

 Text und Fotos (Nikon D610) : Lothar Hermann

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar