Neuigkeiten

Backstage beim Ruhrpott Rodeo 2022

Lothar Hermann backstage beim Ruhrpott Rodeo – Hier sein Bericht und Fotostrecke:

Nicht nur dabei, sondern mitten drin!

Das wohl größte Punk Festival Europas ist zu Ende. Bis zu 6000 Besucher feierten begeistert vor der Bühne.

Zwei Tage fehlten mir die Worte über das Treiben der Paradiesvögel. Dann nicht nur dabei, sondern mitten drin! Eine Doku vom ersten Spatenstich bis zum Abzug der Teilnehmer und deren Hinterlassenschaften. Kurz gesagt: Drei Wiesen vom angrenzenden Freigelände des Flughafens „Schwarze Heide“ in Hünxe. Das erste Imbisszelt, Dusch- und Toilettencontainer, usw. Daraus wurde eine kleine Stadt mit allem was dazu gehört.

Campingplatz, Wohnmobile und PKW Parkplatz soweit das Auge reicht. Bereitschaftspolizei in Zivil, da Uniformen für Zündstoff sorgen. Feuerwehr bis zum Notarzt, sowie eine kleine mobile Klinik sorgten für die Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf an drei Tagen Party.

Die Preise für Eintritt (ab 30,85 Euro), sowie Essen und Trinken sind kommentarlos so hinzunehmen.

Meine Welt ist nicht die Musik, sondern es sind die Begegnungen mit den Menschen.

©Lothar Hermann

Ich habe gedacht, ich bin zu alt für Punk, Rock, Alternative und Indie bis ich Punker kennengelernt habe die achtzig Jahre alt sind und im Rollstuhl sitzen.  Selbst Kleinkinder die an das zum Teil chaotische Leben angepasst werden, glücklicherweise mit passenden Gehörschutz.

©Lothar Hermann

Ein Aufgebot von zweihundert Securityleuten sorgen für die Sicherheit auf dem Festivalgelände.

Alles im Allem aber eine friedliche Veranstaltung, denn der Veranstalter hat mit der Crew alles im Griff.

Selbst die Müllentsorgung geht reibungslos über die Bühne.

Was für ein Erlebnis!

Fotostrecke:

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar