Neuigkeiten

NCD meets CSD

Colognepride 2022

Nach 2019 ging es am 3. Juli 2022 endlich wieder nach Köln zum Colognepride 2022.

Ausgestattet mit viel guter Laune, gutem Schuhwerk und dem 9Euro-Ticket starteten wir vom Oberhausener Hauptbahnhof die schnelle Fahrt nach Köln Deutz Bahnhof.

Eine goßartige Kulisse erwartete uns schon im Bahnhof und auf dem Vorplatz in Köln-Deutz.

Also packten wir unsere Kameras aus und nahmen Kurs auf die Deutzer Brücke – und das bei herrlichsten Sonnenschein und heißen Temperaturen.

Schon vor dem Start der Demonstration um 12:00 Uhr klickten unsere Kameras. Zum Einsatz kamen Nikon D500 mit Nikkor 16 – 85 mm, Nikon D4 mit Nikkor 85 mm und Nikon D800 mit Nikkor 35 mm.

Mitten drinn – Wolfram Wilms ©Manu Wilms

Trotz stampfender Beats war zwischendurch immer Zeit für kleine Gespräche. Sei es mit den Besucherinnen und Besuchern, den Teilnehmer/innen, die vielen Wagen-Engel und Mitläufern der Parade.

Wagen-Engel – ©Manu Wilms

Es ist immer wieder beeindruckend, das ca. 1,2 Mio Menschen friedlich, respektvoll und fröhlich miteinander feiern und eine klare Botschaft für Menschenrechte und gegen Homophobie in die Welt senden.

Am 3. Juli 2022 waren wir (Manuela und Wolfram Wilms) ein Teil davon.

Hier unsere Bilderstrecke:

Wer Lust hat trifft uns beim CSD Duisburg am 30. Juli 2022

Motto: „Zwei Jahrzehnte sichtbare Vielfalt!“
Ort: Vor dem Forum | König-Heinrich-Platz | 47051 Duisburg

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.

Schreibe einen Kommentar