Neuigkeiten

Peter Braczko mit Z6 II beim Damenfußball

Fußball, da denken viele Nikon-Fans“da möchte ichgerne dabei sein – natürlich gerne bei der ersten Bundesliga?!“ Das wird nicht einfach, denn da stehen nur Profifotografinnen und -Fotografen neben dem Tor, die das professionell durchführen, gegen Honorar und mit viel persönlichem Einsatz. Wie wäre es denn erst einmal mit Amateurfußball? Hier drei Bilder vom Frauenfußball. Die Zweite von Schalke 04 kickte gegen die Frauen des VfB Marl auf dem EVONIK-Sportplatz am 22. Oktober 2023 in Marl. Kamera: Nikon Z6II plus FTZ-Adapter. Objektiv: Tamron 180-600 mm. Jetzt werden sich einige Nikon-Fans (die mich kennen) fragen, wieso ich ausgerechnet ein Tamron-Zoom verwende. Antwort: Ein NCD-Clubmitglied (Dieter Sänger) hat sich dieses Zoom SP 5-6.3/150-600 mm gekauft, möchte es aber abgeben, weil er sich fotografisch ein kompakteres Objektiv zulegen möchte. Er fragte mich, ob ich es für ihn in der Sportfotografie testen könnte, die Bilder gehen dann mit auf die ebay-Verkaufsanzeige. Also: Das Objektiv zog fehlerlos mit und packte jede Fußballsituation, ist mir persönlich aber im Bereich 600 Millimeter zu lichtschwach, da bleibe ich weiter bei meinem AFS-Nikkor 5,6/200-500 mm ED, bin damit sehr zufrieden. Mehr Bilder damit in Kürze auf dieser NikonClub-Seite.  

  
von Peter Braczko

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.