Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Mitglieder-ForumNikon-Forum: ArchivTrockenrudern
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trockenrudern

Seite 1 von 2Nächste

Die letzte besuchte Sportveranstaltung vor Corona war am 2. Februar 2020 die Trockenrudern-Meisterschaften in Essen-Kettwig.

Der Tag war selbst für uns eine unglaubliche Anstrengung. Laut, Lightshow, wummernde Bässe, schwitzende Körper, konzentrieren...der Wahnsinn!

Allen Akteurinnen und Akteure meine Hochachtung! Diese Sportler/innen in allen Altersklassen haben gekämpft, wortwörtlich bis zum Umfallen. 😨

Hier ein paar Eindrücke:

Hochgeladene Dateien:
  • MAN1254-Kopie.JPG
  • MAN0794-Kopie.JPG
  • MAN1031-Kopie.JPG
  • MAN1522-Kopie.JPG
  • MAN0971-Kopie.JPG
  • MAN0850-Kopie.JPG
Zitat von Manu am 8. Juni 2020, 16:18 Uhr

Die letzte besuchte Sportveranstaltung vor Corona war am 2. Februar 2020 die Trockenrudern-Meisterschaften in Essen-Kettwig.

Der Tag war selbst für uns eine unglaubliche Anstrengung. Laut, Lightshow, wummernde Bässe, schwitzende Körper, konzentrieren...der Wahnsinn!

Absolut richtig !

Das war auch für uns die mit abstand anstrengenste Veranstaltung.

Sechs Stunden trockene Hallenluft mit dicht gedrängten Körpern.

Die Lichtverhältnisse grenzwertig.

Die Sportler haben alles gegeben und teilweise die Olympische Qualifikation unterboten !

Alle Fotos mit D500 , Nikkor 70-200/2,8 VR und 300/2,8 AF-S

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_7757-Kopie.JPG
  • DSC_7790-Kopie.JPG
  • DSC_8011-Kopie.JPG
  • DSC_8086-Kopie.JPG

,,Quäl dich du S.."

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8902-Kopie.JPG

NEIN DANKE!!!

Nein nicht die Fotos, sondern das Trockenrudern!

Ich weiß, wovon ich spreche. Es war Sport als Mitglied des Gymnasial Ruder Clubs die Mosel oder die Lahn in Wanderfahrten mit mehreren Vierern, Dreiern (!) und Zweiern zu berudern. Um am Tagesetappenende im Zelt oder in Turnhallen zu übernachten. Herrliche Ravioli-Zeiten 😉

Und auf dem Main zu beten, bloß nicht in der Höhe der Hoechst-Chemie mit dem Boot zu kentern und in der dicken pinkfarbigen Chemiebrühe (1970er Umweltsau-Jahre) zu landen. Unvergessen die Fahrt im Ruderboot von Basel bis Bonn!

Erfolgreich verpi… habe ich mich aber beim Training des Trockenruderns 😉

Was im Vergleich zu euren Bildern aber immer noch mit Wasser verbunden war. Du saßt in einem "Boot", das sich natürlich nicht bewegte, hast aber mit echten Riemen durchs Wasser "Kondition" gezogen. Wobei die Riemen kein volles Blatt am Ende hatten, sondern entsprechende Durchbrüche. Mit echten Riemen hättest du auf der Anlage nicht lange "gerudert".

Nein "Rudern" in der "Disko"? Unsere Disko bestand auf Wanderfahrten aus dem Philips-Kassettenrekorder 😉 was die Batterien hergaben …

Ich mag jedenfalls Fotos von Menschen ,die sich  am Grenzbereich ihrer körperlichen Leistung bewegen.

Als ehemaliger Marathon und Ultramarathon Läufer kann ich das nachempfinden.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8424-Kopie.JPG
Seite 1 von 2Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.