Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stativschelle Nikon AF 4,5-5,6/80-400 VR ED D

Hallo Nikon Freunde,

ich bin neu hier im Forum.

Als begeisterter Nikon Hobbyfotograf möchte ich mir ein Nikon AF 4,5-5,6/80-400 VR ED D zulegen und hätte ein interessantes Angebot gefunden. Jedoch ist bei diesem Objektiv laut Verkäufer keine Stativschelle dabei - Verkäufer meinte, dass dieses Modell nie Serienmäßig mit Stativschelle ausgeliefert wurde.

Ist das so???

In Ebay findet man dieses Objektiv jedoch nur mit Stativschelle.

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Wünsche Euch einen schönen 1. Advent

Grüße aus der Oberpfalz

Rainer

 

Hallo, also das erste 80-400er (übrigens das erste Nikkor mit VR) ist offiziell mit Stativschelle ausgeliefert worden:

https://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/nikkor-lenses/2015/zoom/af-vr-zoom-nikkor-80-400mm-f-4-5-5-6d-ed

Es gibt aber z.B. bei Amazon oder EBAY Angebote von Drittherstellern ... nur aufpassen, weil oft Stativschellen für das AF-S angeboten werden - die sind nicht kompatibel

https://www.ebay.de/itm/174299273171?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A174299273171%3BCj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0WhJcQFZf_H5HXDtnGGzqSl4DPdAsgICBLN_WOd6YZL3a-s7k_BRBQEaAi4JEALw_wcB&gclid=Cj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0WhJcQFZf_H5HXDtnGGzqSl4DPdAsgICBLN_WOd6YZL3a-s7k_BRBQEaAi4JEALw_wcB

Grüße aus Köln,

Jürgen

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.