Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schöne nikkor club Vergangenheit: Fussball – Korrektur

Etliche der seinerzeit von uns liebevoll gemachten nikkor club magazine habe ich noch …

Darunter diese Ausgabe von 1986

 

Darin waren auch zwei im Beitrag "Schöne nikkor club Vergangenheit Fussball" gezeigte Fussballfotos. Ja, sie sind von mir, wurden aber "modern" – heißt mit Nikons 1986 erster in Serie gefertigten Autofokus SLR aufgenommen, der Nikon F501.

 

Das 300er hatte ich gleich zu Beginn – "Der Schiedsrichter zückt die Karte". Das eine Fussballfoto (Spieler in der Luft, Ball am Fuss) entstand aber noch mit dem 4/70-210 mm AF-Nikkor, das gleich nach Verfügbarkeit gegen das doppelt so lichtstarke 2,8/80-200 mm getauscht wurde.

Und was hatte ich am Anfang – wie viele – gegen Autofokus gemeckert: "Autofokus, so'n Quatsch, braucht keiner …" Und heute??!!

 

Zitat von Ralf Jannke am 4. September 2020, 18:51 Uhr

Und was hatte ich am Anfang – wie viele – gegen Autofokus gemeckert: "Autofokus, so'n Quatsch, braucht keiner …" Und heute??!!

Nicht ohne meinen Autofocus !!!

Heute in Gladbeck Zweckel, mit der ,,Brot und Butter" D500 😉

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3174-Kopie.JPG
Zitat von Wolfram am 6. September 2020, 19:34 Uhr

 

Zitat von Ralf Jannke am 4. September 2020, 18:51 Uhr

Und was hatte ich am Anfang – wie viele – gegen Autofokus gemeckert: "Autofokus, so'n Quatsch, braucht keiner …" Und heute??!!

Nicht ohne meinen Autofocus !!!

Heute in Gladbeck Zweckel, mit der ,,Brot und Butter" D500 😉

 

Sieht doch bestens aus. Mich würde aber immer noch brennend interessieren, ob die Z6 diese Szene mit dem auf dem FTZ adaptierten 2,8/300 auch gepackt hätte. Klar, ohne den "1,5-fach Telekonverter" der DX Nikon D500 … Rein von der AF-Schnelligkeit!

Ich denke, die Z6 hätte es gepackt. Hier mal die ersten beiden Bilder mit der Z6 und dem Nikkor 300mm, dann zwei Fotos Z6 mit dem adaptierten Nikkor 200 - 500 mm.

Die letzten zwei Bilder sind ebenfalls aktuell von gestern mit dem Nikkor 70 - 200 mm an der D500

Heute mit der gleichen Kombi geht es zum Trabrennen. Hotte-Hü!

Hochgeladene Dateien:
  • MAN_0662Z6300.JPG
  • MAN_0676Z6300.JPG
  • Z6.JPG
  • MAN_1093Z6.JPG
  • MAN_6270ZweckelSuderwich.JPG
  • MAN_5978ZweckelSuderwich.JPG
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.