Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nikon Zf - "Actionfotografie" mit Singvögeln

endlich bin ich nun dazu gekommen, die Zf an den Singvögeln im Garten zu testen:

RAW mit H* als höchste Bildfrequenz und sonst die bewährte Kombination aus 400mm mit 1,4-fach Konverter ... und ganz wichtig: Motiverkennung "Tiere"

Die Ausbeute ist gut, auch wenn bei etwas unübersichtlichem Geäst nicht immer der Vogel erkannt wurde ... aber wenn erkannt dann ist das wirklich hilfreich bei den hektischen Vögeln

p.s.: aus Zeitmangel habe ich nur kurz mit Einbeinstativ anstelle vom Gimbal auf Stativ fotografiert - das ist doch ermüdender als gedacht und es dauert etwas länger bis der Vogel im Sucher „eingefangen“ ist

Hochgeladene Dateien:
  • Tier-AF-03.jpg
  • Tier-AF-04.jpg
  • Tier-AF-01.jpg
  • Tier-AF-02.jpg
  • 003_NZF_1581.jpg
  • 004_NZF_1584.jpg
  • 007_NZF_1613.jpg
  • 008_NZF_1614.jpg

reicht die Bildfrequenz bei mechanischem Verschluß? Hier eine Reihe ... im Flug habe ich noch nicht probiert ... obere Bildreihe: innerhalb von 0,37s 5 Bilder => ca. 13,5 B/s (laut Handbuch sind bei H* bis zu 15 B/s möglich - ich werde das mit einer längeren Serie nochmals prüfen)

Hochgeladene Dateien:
  • Zwischenablage01.jpg
  • 002_NZF_1625.jpg

Wenn der Fokus sitzt ist die schärfe  dieser Kombi Phänomenal ! 👍

Warte nicht auf das was kommt . Fotografiere !
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.