Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nikon Werbung aus früheren Zeiten ...

12

Natürlich wurde auch immer schon Getestet.

Dürfen eigenlich solch alte  Schriftstücke, (Stichwort Urheberrechte) ,hier gepostet werden ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0002.jpg
Spaß muss sein 🙂

Mensch Wolfram, Du weist gar nicht was Du mir für ein Geschenk mit den Beiträgen zu den Stern-Reportern gemacht hast. Ganz große Klasse, diese Werbung. Auch im Osten hatte ich mitunter die Möglichkeit "Sterne" in die Hand zu bekommen. Auch später immer mal, als ich schon Fotoreporter war, vor 1989. Diese Reportagen in SW und die Seitengroßen klasse Bilder waren mir immer Vorbild. Daran hatte ich mich gemessen, so gut und tief sollte man in ein Thema reinkommen. Hat mich enorm motiviert. Und paste auch. Nach der Wende, schon 1990, fingen die beim Stern auf einmal an das Layout zu "verjüngen", moderner zu machen. Das was dabei herauskam gefiel mir so gar nicht, auch die Bildstrecken hatten in der Qualität stark nachgelassen. Was war nur los? Ich habe ab da den Stern nie wieder gekauft. Später habe ich noch oft erfahren, dass die Qualität vieler guter Maganzine (Geo-Saison als Beispiel) sehr stark mit mit der Qualität und Mentalität von Chefredakteur/-rin steht, steigt oder fällt.

Zitat von Frank Liebke am 3. November 2020, 17:07 Uhr

Mensch Wolfram, Du weist gar nicht was Du mir für ein Geschenk mit den Beiträgen zu den Stern-Reportern gemacht hast. Ganz große Klasse, diese Werbung.

Freut mich das die Werbung dir gefällt,Frank .

Zeitschriften wie Stern usw. habe ich 1976/77 als Schüler ausgetragen um meine erste Nikon ,

eine FM kaufen zu können,welche ich noch Heute besitze.

Ich denke das die Zeitschriften heute mächtig unter Druck stehen !

 

Spaß muss sein 🙂
12
nach oben