Zitat von Gelöschter Benutzer am 13. April 2020, 11:14 UhrZitat von zorro_68 am 13. April 2020, 0:01 UhrIch suche übrigens noch die Nikon Pro Frühjahr 2000
Ich habe gerade mal die Ordner und Kartons durchstöbert,
leider habe ich das,von dir gesuchte Heft nur 1 x 🙁
Ich halte mal die Augen offen !
Zitat von zorro_68 am 13. April 2020, 0:01 UhrIch suche übrigens noch die Nikon Pro Frühjahr 2000
Ich habe gerade mal die Ordner und Kartons durchstöbert,
leider habe ich das,von dir gesuchte Heft nur 1 x 🙁
Ich halte mal die Augen offen !
Hochgeladene Dateien:Zitat von Photomic am 13. April 2020, 19:02 UhrNach einige Bemerkungen zur NikonNews. Vor fast einem Jahr machte ich dem NCD den Vorschlag, Lars Dachnio einzuladen. Ihn kenne ich schon lange, er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Kundenzeitschrift NikonNews. Wir tauschten uns bereits mit Ausgaben der NikonNews vor 1974 aus, denn die erschienen in französischer und deutscher Sprache, beispielsweise bei der Marktvorstellung der Nikon F2. Meine früheste NikonNews stammt von Juni 1966, darin stellte Nikon das Fischauge 5.6/7,5 mm vor. Lars Dachnio besitzt auch frühe Ausgaben der schweizerischen Nikon-Kundenzeitung, die kannte ich bisher noch nicht. Jedenfalls lief am 29. April 2019 ein interessanter Abend in unserem schönen Vereinsheim an der Friedenstraße. Lars Dachnio ist übrigens sitzend (unten rechts) zu sehen. Das Foto belichtete ich mit dem Nikkor-Fischaugen-Zoom 8-15 mm (manuell eingestellte Blende 16) an der Nikon Df plus Nikon-Blitz. Viele Grüße: Peter
Die US-Nikon-Ausgaben nannten sich übrigens "NikonWorld", mittlerweile teuer und sehr gefragt!
Nach einige Bemerkungen zur NikonNews. Vor fast einem Jahr machte ich dem NCD den Vorschlag, Lars Dachnio einzuladen. Ihn kenne ich schon lange, er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Kundenzeitschrift NikonNews. Wir tauschten uns bereits mit Ausgaben der NikonNews vor 1974 aus, denn die erschienen in französischer und deutscher Sprache, beispielsweise bei der Marktvorstellung der Nikon F2. Meine früheste NikonNews stammt von Juni 1966, darin stellte Nikon das Fischauge 5.6/7,5 mm vor. Lars Dachnio besitzt auch frühe Ausgaben der schweizerischen Nikon-Kundenzeitung, die kannte ich bisher noch nicht. Jedenfalls lief am 29. April 2019 ein interessanter Abend in unserem schönen Vereinsheim an der Friedenstraße. Lars Dachnio ist übrigens sitzend (unten rechts) zu sehen. Das Foto belichtete ich mit dem Nikkor-Fischaugen-Zoom 8-15 mm (manuell eingestellte Blende 16) an der Nikon Df plus Nikon-Blitz. Viele Grüße: Peter
Die US-Nikon-Ausgaben nannten sich übrigens "NikonWorld", mittlerweile teuer und sehr gefragt!
Hochgeladene Dateien:Zitat von Photomic am 17. April 2020, 16:27 UhrHallo Jürgen, Deine gesuchte "Nikon PRO" vom Frühjahr 2000 ist in Unna aufgetaucht, dazu einige extrem seltene NikonNews-Zeitschriften, darunter die spezielle Ausgabe zur Markteinführung der legendären Superkamera Nikon F2. Das sichte ich am Samstagabend und melde mich dann. Bücher mit dem Thema "Nikon" gehören weiterhin dazu, natürlich auch Nikon-F- und Nikkormat-Prospekte - und diese sogar aus Japan. Kann den Samstag kaum erwarten: Peter
Hallo Jürgen, Deine gesuchte "Nikon PRO" vom Frühjahr 2000 ist in Unna aufgetaucht, dazu einige extrem seltene NikonNews-Zeitschriften, darunter die spezielle Ausgabe zur Markteinführung der legendären Superkamera Nikon F2. Das sichte ich am Samstagabend und melde mich dann. Bücher mit dem Thema "Nikon" gehören weiterhin dazu, natürlich auch Nikon-F- und Nikkormat-Prospekte - und diese sogar aus Japan. Kann den Samstag kaum erwarten: Peter