Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NCD-Gemeinschaft

Seite 1 von 4Nächste

Heute natürlich auch das richtige Fotowetter: Kälte, Nässe und etwas Nebel. Um 19 Uhr am 7. Oktober Treffen mit NikonClub-Mitgliedern in Essen vor dem Hotel Handelshof, gegenüber dem Hauptbahnhof. Auf dem Programm steht ein Besuch von "Essen leuchtet", da sind interessante Lichtinstallationen zu sehen (und abzulichten). Bin gespannt, was wir da auf die Speicherkarten bekommen? Natürlich alles mit Stativ und Langzeitbelichtungen, der Schärfe wegen besser abblenden auf 22 und 32! Ein Regenschirm könnte sich als nützlich erweisen...die Bilder zeigen wir dann hier!

Wichtiger Hinweis: "Essen leuchtet" ist nicht zu verwechseln mit den Essener Lichtwochen. Die starten erst in der Vorweihnachtszeit!

Hochgeladene Dateien:
  • Essen-KLA-NEU-3832-B.jpg
Die Welt will gute Bilder sehen!

Da freue ich mich schon darauf! Endlich wieder gemeinsam die Kameras schwingen. Das Wetter wird zusehends besser und Regen ist nicht zu erwarten.

Allerdings sollte man(n)/Frau sich warm anziehen 🙂

Bis nachher!

Leider ein fotografischer Flopp für mich.

Zu viele respektlose Menschen und unglaublich viele aggressive  Bettler .

Anbei ein Foto aus Verlegenheit :

https://de.wikipedia.org/wiki/Verlegenheit

Nikon D800 mit Nikkor 14-24/2,8 AF-S  (ISO 100  5/sek Blende 8)

Bin mal gespannt wer noch Fotos zeigt !

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC7084_DxO.jpg
Warte nicht auf das was kommt . Fotografiere !

Es war zu voll und die Lichtinstallationen waren jetzt auch nicht der Hit.

Nikon Z6 mit Z Nikkor  24-70 mm

Hochgeladene Dateien:
  • Essen-leuchtet-Manu-665544-.jpg

Hallo Manu und Wolfram! Sehenswerte Bilder - war von uns NikonClub-Mitgliedern - immerhin eine Teilnehmerin und sechs Teilnehmer - gut gemeint, aber solche Rudel-Foto-Veranstaltungen kann ich nicht mehr empfehlen und werde sie auch nicht mehr vorschlagen. Eine Meute von Handy-Knipsern, die sich einfach vor unsere Kameras stellten, dazu die langweiligen Lichtinstallationen in der Essener Innenstadt. Beim Rückweg beobachtete ich einen "Großformat-Angeber": Dickes Stativ, eine alte 13x18-Linhof und ein Großformat-Objektiv. Er fummelte (Hallo, hier bin ich) laufend an seiner Kamera herum und inszenierte sich als "Fachfotograf!" Leider fehlte ein Digitalrückteil oder wenigstens eine angesetzte Rollfilmkassette. Er "fotografierte" analog, löste mehrfach aus - und immer wieder belichtete er ohne Wechsel auf dem selben Rückteil?! Die "große Show" ohne Bildergebnis! Peinlich!

Die Welt will gute Bilder sehen!
Seite 1 von 4Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.