Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Micro Nikkor 400/3,5 Ai

Seite 1 von 2Nächste

😉

Heute früh im Garten mit dem 400/3,5,  Teleconverter TC-300 und Zwischenring PK-12.

ISO 1600,Offenblende mit Nikon Df

Hochgeladene Dateien:
  • DSC8189-Kopie.JPG

Gutes Bild, diese Fingerhüte (Digitalis purpurea) stehen hier auch im Garten, beobachte dort gerne die Bienen, die darin einfliegen. Hab`da auch schon einige Bilder, aber die stellen mich noch nicht "hundertprozentig" zufrieden. Vielleicht starte ich heute einen neuen Anlauf...

Die Welt will gute Bilder sehen!

Hier von mir ein Bild dazu, entstanden mit dem aktuellen AF-S Nikkor 4/300 mm E PF ED VR, ein absolutes Spitzen-Objektiv. Gut gemacht: Nikon. Mir ging es darum, die Biene nicht als Silhouette darzustellen, die Verschlusszeit ist kurz (1/2000s), aber das reichte noch nicht, den schnellen Flügelschlag "einzufangen". Am Dienstag versuche ich es noch einmal mit dem Fingerhut und einer Biene, dann aber mit der Achttausendstel und der etwas schnelleren Nikon D4s.

Hochgeladene Dateien:
  • Biene-im-Flug-KLA-BraczkoFoto-316.jpg
Die Welt will gute Bilder sehen!
Zitat von Wolfram am 31. Mai 2020, 11:26 Uhr

😉

Heute früh im Garten mit dem 400/3,5,  Teleconverter TC-300 und Zwischenring PK-12.

ISO 1600,Offenblende mit Nikon Df

... wie nah kommst Du damit ran?

Zitat von zorro_68 am 12. Juni 2020, 9:12 Uhr
Zitat von Wolfram am 31. Mai 2020, 11:26 Uhr

😉

Heute früh im Garten mit dem 400/3,5,  Teleconverter TC-300 und Zwischenring PK-12.

ISO 1600,Offenblende mit Nikon Df

... wie nah kommst Du damit ran?

Ich habe gerade mal mit dem ,,Zollstock" nachgemessen.

Ab Sensor ca. 4,10 m Naheinstellgrenze.

Das sieht dann So aus.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC8368.JPG
Seite 1 von 2Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.