Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Nikon und wir!

Von Anfang an dabei! Nikons zweite Digitalkamera Coolpix 300

Der Praxisbericht …

Ein Höhepunkt im Coolpix 300 Leben! Ein (damals) Nikkor Club in Bestform!

Ein paar Eindrücke von einer Bötchenfahrt auf dem Rhein zu Photokina 1998 Zeiten. Ich musste fast weinen 😉 Alle Fotos natürlich mit der 640 x 480 Pixel Nikon Coolpix 300

Und jetzt noch der Vollständigkeit halber: Nikons erste eigene Digitalkamera von 1997: Coolpix 100

Der Praxisbericht

Viel Spaß mit der ganz frühen Nikon-Digitaltechnik …

Ach ja - unser Empfang für die NCD-Mitglieder zur Kölner photokina auf einem vom NCD gemietetem Rhein-Ausflugsschiff abends nach der Messe mit Abendessen. In welchem Jahr lief das ab? Da investierte der NCD viel Geld zum Wohl seiner Mitglieder und zeigte sich wirklich nicht geizig - immerhin hatten wir (und haben noch) viel Geld in der Clubkasse aus den Mitgliedsbeiträgen und den Erlösen aus den Fotobörsenveranstaltungen in Gladbeck.

So schwach erinnere ich mich noch an den Schiffsempfang, da fotografierten wir noch mehrheitlich mit Analogkameras? Und noch eine Erinnerung: Die Kölner Schiffsvermieter kassierten erst das Geld und waren danach zu uns extrem unhöflich (keine rheinischen Frohnaturen). Wir durften noch nicht einmal einen Nikon-Aufkleber anbringen, glücklicherweise hatten wir eine NCD-Fahne dabei!

Für die Zeit lieferte die Coolpix 300 doch eine akzeptable Bildqualität!

Die Bildserie darunter zeigt die NCD-Tour in das Industriemuseum Oberhausen (Nähe Bahnhof), der Fotograf des Museums (Nikon-Fan) besuchte regelmäßig unsere Fotobörse und lud uns zu einem Besuch ein. Das Besondere: Wir hatten die Gelegenheit, ohne Beschränkungen alle Ausstellungsstücke abzulichten.

Die Welt will gute Bilder sehen!
Zitat von Ralf Jannke am 11. Juni 2020, 12:03 Uhr

Von Anfang an dabei! Nikons zweite Digitalkamera Coolpix 300

Ein Höhepunkt im Colpix 300 Leben! Ein (damals) Nikkor Club in Bestform!

 

Da bleibt mir als Nikon Club Neuling nur das staunen !

Immerhin hatten wir schon eine Rundfahrt mit einer historischen Strassenbahn in Essen.

Mal schauen was noch kommt .

Die Fahrkarten bitte !

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_9599-Kopie.JPG
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.