Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine erste Nikon!

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Wolfram - die Nikkormat-Kameras FT2 und FT3 sind (für mich) die besten Kameras dieser Fertigungsserie, außergewöhnlich gut verarbeitet, extrem robust und zuverlässig - und die eingelegte Batterie hält jahrelang. Wer besitzt im NCD eigentlich eine Nikkormat FS oder eine schwarze FT? Die sind wirklich selten!

Die Welt will gute Bilder sehen!
Zitat von Photomic am 8. Mai 2020, 7:43 Uhr

Wer besitzt im NCD eigentlich eine Nikkormat FS oder eine schwarze FT? Die sind wirklich selten!

Hätte auf der Börse in Doesburg 2018,Nikomat und Nikkormat FS für Stück 150€ haben können.

Die hatte Nico van Dijk angeboten.

Habe aber zu lange gewartet 🙁

Aber egal,daß Leben geht weiter 🙂

Da hoffen wir, dass sich in naheliegender Zeit eine Sammlung auflöst, die FS ist schon etwas Besonderes, eigentlich sollte die erste Nikkormat mit Aussenmessung heraus kommen, stand die im Museum Tokyo? Sehe gleich nach....

So langsam müssen wir uns an das Projekt "Nikon F2 in Schrankgröße" heran wagen. Diese Superkamera wird nächstes Jahr 50 Jahre alt.....und die Giga-F2 ein Schaustück auf der Fotobörse 2021. Zur Zeit sammel`ich schon `mal große Bretter.

Die Welt will gute Bilder sehen!
VorherigeSeite 4 von 4
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.