Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Langzeitbelichtung in Duisburg Ruhrort

12

Es war kalt und windig, um nicht zu sagen...es zog wie Hechtsuppe...

Egal, warm eingepackt fuhren Wolfram und ich nach Duisburg Ruhrort. Es ging mit Stativ und der Nikon Z6 zur Ruhrschleuse. Das komplette Hafengebiet ist abends ein guter Ort für Langzeitbelichtungen und bietet eine Unzahl von Motiven.

Belichtet mit 30 Sekunden. Die Nikon Z6 macht auch bei diesen Aufnahmen extrem viel Spaß!🤩

 

Hochgeladene Dateien:
  • MAN_3929-Kopie.JPG
  • MAN_3943-Kopie.JPG
  • MAN_3952-Kopie.JPG
Geht raus und macht Fotos!

Ich hatte meine Df mit dem Nikkor 14-24/2,8 und das Vivitar 600/8 Solid dabei.

Die 600mm waren etwas zu lang und so blieb Zeit zum spielen 🙂

Der Duisburger Hafen bietet unzählige Motive bei Tag und Nacht !

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC9214_00001.jpg
  • DSC9212_00001.jpg
  • DSC9249_00001.jpg
Spaß muss sein 🙂

Zur Ruhrschleuse kommt man über das Ruhrwehr. Einige kennen es von unseren diversen NCD-Radtouren 😊

Hochgeladene Dateien:
  • MAN_3933-Kopie.JPG
Geht raus und macht Fotos!

Hallo - der Winter bietet auch viele gute Fotomotive. Man muss nur wollen! Das Schleusenfoto von Wolfram gefällt mir - und von Manu das mittlere Bild von ihrem Beitrag. Sende mir das Bild `mal, vielleicht kann ich mit meinem Uralt-Programm Photoshop II (mehr brauche ich nicht) da noch `was `raus kitzeln. Am nächsten Sonntag (29. November) hätte ich Zeit für eine kleine Duisburg-Tour. Dann bringe ich die Nikon Z50 und die Df mit. Soll ich mit dem Fahrrad anreisen?

Die Welt will gute Bilder sehen!

Klingt nach einem sehr guten Plan! 🤩 Eine schöne fotografische Foto-Radtour, sehr gut!

Hier ein Foto der Haus-Knipp- Eisenbahnbrücke in Duisburg-Walsum. D500 und Fisheye Nikkor 10,5mm, HDR

 

Hochgeladene Dateien:
  • MAN4940.jpg
Geht raus und macht Fotos!
12
nach oben