Langzeitbelichtung in Duisburg Ruhrort

Zitat von Manu am 25. November 2020, 18:27 UhrEs war kalt und windig, um nicht zu sagen...es zog wie Hechtsuppe...
Egal, warm eingepackt fuhren Wolfram und ich nach Duisburg Ruhrort. Es ging mit Stativ und der Nikon Z6 zur Ruhrschleuse. Das komplette Hafengebiet ist abends ein guter Ort für Langzeitbelichtungen und bietet eine Unzahl von Motiven.
Belichtet mit 30 Sekunden. Die Nikon Z6 macht auch bei diesen Aufnahmen extrem viel Spaß!🤩
Es war kalt und windig, um nicht zu sagen...es zog wie Hechtsuppe...
Egal, warm eingepackt fuhren Wolfram und ich nach Duisburg Ruhrort. Es ging mit Stativ und der Nikon Z6 zur Ruhrschleuse. Das komplette Hafengebiet ist abends ein guter Ort für Langzeitbelichtungen und bietet eine Unzahl von Motiven.
Belichtet mit 30 Sekunden. Die Nikon Z6 macht auch bei diesen Aufnahmen extrem viel Spaß!🤩
Hochgeladene Dateien:

Zitat von Wolfram am 25. November 2020, 18:59 UhrIch hatte meine Df mit dem Nikkor 14-24/2,8 und das Vivitar 600/8 Solid dabei.
Die 600mm waren etwas zu lang und so blieb Zeit zum spielen 🙂
Der Duisburger Hafen bietet unzählige Motive bei Tag und Nacht !
Ich hatte meine Df mit dem Nikkor 14-24/2,8 und das Vivitar 600/8 Solid dabei.
Die 600mm waren etwas zu lang und so blieb Zeit zum spielen 🙂
Der Duisburger Hafen bietet unzählige Motive bei Tag und Nacht !
Hochgeladene Dateien:

Zitat von Manu am 25. November 2020, 19:14 UhrZur Ruhrschleuse kommt man über das Ruhrwehr. Einige kennen es von unseren diversen NCD-Radtouren 😊
Zur Ruhrschleuse kommt man über das Ruhrwehr. Einige kennen es von unseren diversen NCD-Radtouren 😊
Hochgeladene Dateien:

Zitat von Photomic am 26. November 2020, 11:17 UhrHallo - der Winter bietet auch viele gute Fotomotive. Man muss nur wollen! Das Schleusenfoto von Wolfram gefällt mir - und von Manu das mittlere Bild von ihrem Beitrag. Sende mir das Bild `mal, vielleicht kann ich mit meinem Uralt-Programm Photoshop II (mehr brauche ich nicht) da noch `was `raus kitzeln. Am nächsten Sonntag (29. November) hätte ich Zeit für eine kleine Duisburg-Tour. Dann bringe ich die Nikon Z50 und die Df mit. Soll ich mit dem Fahrrad anreisen?
Hallo - der Winter bietet auch viele gute Fotomotive. Man muss nur wollen! Das Schleusenfoto von Wolfram gefällt mir - und von Manu das mittlere Bild von ihrem Beitrag. Sende mir das Bild `mal, vielleicht kann ich mit meinem Uralt-Programm Photoshop II (mehr brauche ich nicht) da noch `was `raus kitzeln. Am nächsten Sonntag (29. November) hätte ich Zeit für eine kleine Duisburg-Tour. Dann bringe ich die Nikon Z50 und die Df mit. Soll ich mit dem Fahrrad anreisen?

Zitat von Manu am 26. November 2020, 16:48 UhrKlingt nach einem sehr guten Plan! 🤩 Eine schöne fotografische Foto-Radtour, sehr gut!
Hier ein Foto der Haus-Knipp- Eisenbahnbrücke in Duisburg-Walsum. D500 und Fisheye Nikkor 10,5mm, HDR
Klingt nach einem sehr guten Plan! 🤩 Eine schöne fotografische Foto-Radtour, sehr gut!
Hier ein Foto der Haus-Knipp- Eisenbahnbrücke in Duisburg-Walsum. D500 und Fisheye Nikkor 10,5mm, HDR
Hochgeladene Dateien: