Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eisvogel, Teil 2

Das Licht um die Mittagszeit war nicht gut, doch es war spannend die zwei bei der Jagd zu beobachten und zu fotografieren. Ich zeige euch die Bilder einfach mal...  Nikon D800 mit Nikkor 200-500mm

Hochgeladene Dateien:
  • Klaus1.jpg
  • Klaus2.jpg
  • Klaus-3.jpg
  • Klaus4.jpg
  • Klaus5.jpg
  • Klaus6.jpg
Viele Grüße, Klaus

Ich bin begeistert! Wunderschöne Tiere! Am besten gefallen mir die Fotos, wo sich der Eisvogel lang macht um sich dann ins Wasser zu stürzen. Klasse!!

Zitat von Klaus Breil am 6. Juni 2020, 11:23 Uhr

Das Licht um die Mittagszeit war nicht gut, doch es war spannend die zwei bei der Jagd zu beobachten und zu fotografieren. Ich zeige euch die Bilder einfach mal...  Nikon D800 mit Nikkor 200-500mm

Zu deinen Fotos eine rein technische Brennweitenfrage

Das Objektiv hast du ja genannt, aber wie stark musst du croppen - selbst bei 500 mm Maximal-Brennweite. Wo lag ungefähr die Motivdistanz? Ich frage, weil ich eine Nachtigall mit 300 mm einigermaßen groß bekommen habe, aber nur, weil ich mit der F4, dem 300er und dem halben Oberkörper im dornigen Busch steckte und die Nachtigall aus gefühlt 3 m Entfernung ablichten konnte.

Der im Vergleich zum Eisvogel riesige Fasanen-Hahn war vielleicht 3-4 m weg. Da musste bei ca. 350 mm Brennweite schon ordentlich beschnitten werden.

Auf 3, 4, 5 Meter lässt dich doch kein Eisvogel ran, oder?

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.