Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

EERI Stellt sich vor.

Ich (m-1963) beschäftige mich schon seit 1976 intensiv mit der Photographie, während der Schulzeit über die Foto-AG und als "Presse-Photograph" der Schülerzeitung.

Privat liebe ich die analoge Photographie und das Sammeln von alten Photoapparaten.

Ich nutze analog Leica R6; R7; R4; M3; 3g; Nikon F3/MD4; FE; Hasselblad 501 CM und Polaroid SX70. Digital bin ich mit Sony A7RII unterwegs. Im Keller arbeite ich im Dunkeln mit verschiedenen Flüssigkeiten und lichtempfindlichem s/w-Papier. Im Bereich der Cyanotypien arbeite ich mich ein.

In meiner Sammler-Vitrine stehen Agfa-Pocket, Schraub-Leica, SLR-Miranda und Polaroid.

Aktiv bin ich auch in den Foren http://www.fotocommunity.de ; http://www.photofreunde.eu unterwegs.

Gruß aus der Klingenstadt und immer schönes Licht.

Hallo Peter.Herzlich Willkommen!👍

Warte nicht auf das was kommt . Fotografiere !

Danke.

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.