Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drei NCD-Mitglieder in der Lokalzeit Duisburg

Am kommenden Dienstag, den 2. November 2021 wird es in der Lokalzeit Duisburg (19:30 - 20:00 Uhr) einen vierminütigen Bericht über die wohl berühmteste "Tanke" in Duisburg-Beeck geben.

Wie kam es dazu? Da wir über Facebook in mehreren Gruppen zum Thema Industriefotografie unterwegs sind und dort immer wieder Aufnahmen der Star-Tankstelle am Hochofen 8 gezeigt werden, reifte bei einigen Mitgliedern die Idee den WDR anzumailen.

Unsere gesammelten Fotos der Mitglieder innerhalb der Facebook-Gruppe haben so viel Aufmerksam erzeugt, das es zu einem spontanen Dreh kam.

Wir haben tolle Menschen kennengelernt, die ebenfalls gerne auch bei vermeintlich "schlechten Wetter" unterwegs sind und nicht zu Hause hocken.

Freuen wir uns auf einen kleinen Beitrag in der WDR Lokalzeit Duisburg!

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • MAN_1612_DxO.jpg
  • MAN0578-Kopie.JPG
  • MAN0555-Kopie.JPG
  • Tanke.JPG

Ein sehr spannender Tag !

An diesem Donnerstag hatte ich Geburtstag und habe bis 16 Uhr gearbeitet.

Dann sind Manu, Peter und ich zur Tanke gefahren.

Etwas abseits des Geschehens haben wir vor einer alten Villa einen Parkplatz gefunden.

Plötzlich ging das Fenster auf und ein Herr fragte ,,Wollen sie zu mir ?"

Ich habe verneint und sagte scherzhaft, nur wenn es einen Kaffee gibt.

Kann ich machen sagte Cyrus Overbeck ein bekannter Duisburger Künstler.

Wie wir erst später Erfuhren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cyrus_Overbeck

Wir mussten dann aber  doch schnell zur Tanke, denn da steppte schon der WDR-Bär 😉. Der Pächter und sein Angestellter, wussten von nichts und dementsprechend war die Aufregung groß als der Dreh begann.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC2174_DxO.jpg
  • DSC2232_DxO.jpg
  • DSC2242_DxO.jpg
Warte nicht auf das was kommt . Fotografiere !

teilt doch bitte mit, ob wir den Bericht später in der Mediathek finden können ...

Auf jeden Fall 😃!

Ich bin schon sehr gespannt, was der WDR daraus gemacht hat.

 

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.