Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Prager Karlsbrücke im Nebel

Im folgenden möchte ich Euch die Entstehung eines meiner Lieblingsbilder erzählen. Ich musste im Januar 2010 kurzfristig nach Mlada Boleslav und habe die erste Übernachtung in Prag realisieren können. Angekommen bin ich abends, natürlich nach Einbruch der Dunkelheit. Es war kalt und nebelig aber trotzdem war die D3 mit 24-70 dabei. Mein Weg hat mich zu Karlsbrücke geführt und zunächst habe ich versucht den Torbogen als Rahmen zu verwenden - ganz gut aber nicht umwerfend. Ein paar Schritte weiter dann mit vollem Weitwinkel die Brücke im Überblick zeigte sich eine schöne Lichtstimmung durch die Strahler seitlich von unten - besser aber immer noch nicht richtig gut. Durch Zoomen auf 70mm konnte ich dann das Geschehen auf der Brücke verdichten und trotzdem die Lichtstimmung erhalten, kurz gewartet bis die Passanten in der richtigen Entfernung waren und fertig!

Hochgeladene Dateien:
  • DBC2EA93-1D0F-4C9B-B479-A017A1142C98.jpeg
  • 2352A3D6-A408-488A-8FA6-F8A0E77AA1A5.jpeg
  • 022E45AB-74F3-4EA6-9870-EBB8CB4918C0.jpeg

Hallo Jürgen.

Super klasse Fotos, die du da zeigst !!!

Aus dieser Serie ,gefällt mir das dritte am besten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberhausen 🙂

ja danke, mir kommt es auch nur auf das 3. an ... die anderen veranschaulichen nur den Weg dahin und gehören sonst eher aussortiert

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.