Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das "Besondere" für die Fotoausrüstung; Nikon 2,8/6 AIS

Falls noch jemand etwas außergewöhnliches für seine Fotoausrüstung sucht und nicht knapp bei Kasse ist, hat hier die Gelegenheit:

https://www.ebay.com.au/itm/265165204697?mkcid=1&mkrid=705-53470-19255-0&siteid=15&campid=5335893884&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dieses Superfischauge 2.8/6 mm verlieh uns Nikon 1984 einmal für eine Nikon-Geschichtsschau des 1983 gegründeten "NikkorClub Deutschland e.V." bei einem großen Fotohändler im Ruhrgebiet. Dort legten wir in die Auslage reichlich viele Raritäten, von der Nikon M über die Nikon F2 HighSpeed bis zur F3P, natürlich auch die passenden Objektive und das Zubehör. Gegen Ende der Veranstaltung wollte - ohne Absprache mit uns - ein NCD-Mitglied in seiner völligen Selbstüberschätzung das 5,2 Kilo schwere Fischauge  aus der Schaufensterauslage herausheben, um damit zu fotografieren. Das ging nicht gut. Er legte es (etwas unsanft) schnell wieder zurück.

Wir hätten es damals kaufen sollen, denn da lag der Verkaufspreis noch im relativ günstigen Bereich, so um die 3.500 DM. Jetzt ist es extrem teuer und eigentlich nicht mehr bezahlbar. Eine noch erschwingliche Alternative ist das Fisheye-Nikkor 2.8/8 mm, es ist auch ohne Stativ sehr gut einsetzbar, besitzt eingebaute Filter und - ganz wichtig - bei einer Fotoaktion damit sind die Stativfüße und die eigenen Beine nicht mit auf dem Foto.

Die Welt will gute Bilder sehen!
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.