Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus für die Photokina in Köln!

Nach 70 Jahren folgt mit der Presseerklärung heute  die Absage an den Standort Köln. Das ist wirklich ein schwarzer Freitag. 😪

Zitat von Gerald Böse, Voritzender der Geschäftsführung Kölnmesse: „Die Rahmenbedingungen der Branche bieten leider aktuell keine tragfähige Basis der internationalen Leitmesse für Foto, Video und Imaging“.

Die Absage für 2020 ließ schon aufhorchen, Nikon, wie auch andere große Marken sagten im Vorfeld als Aussteller ab.

Die Hoffnung auf eine Photokina 2022 ist somit begraben.

Ich persönlich bin erst einmal geschockt und traurig.

Die Presserklärung kann über diesen Link abgerufen werden:

https://www.photokina.de/

 

 

 

 

 

Ich habe schon die letzten 3 Veransaltungen nicht wahrgenommen (zu weit, zu voll) und alternativ die kleine aber feine Hausmesse eines Fotohändler in Westerkappeln bei Osnabrück mit sehr gutem Rahmenprogramm sehr stressfrei besucht. Da waren auch alle namhaften Firmen vertreten.

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.