Über uns

 

Der Nikon-Club Deutschland e.V.

Da sind wir! Unsere Bezeichnungen sind vielfältig: Nikon-Liebhaber, Nikon-Infizierte, Nikon-Fanclub, Nikon-Kamerastreichler, Nikon-Messsucher-Sammler, Nikon-Enthusiasten, Nikon-Technik-Freaks, Nikon-Provinzprofis, Nikon-F-Schrauber, Nikon-Amateure, Nikon-Naturfotografinnen und -Fotografen, Nikon-Profis usw., aber die Bewertungen überlassen wir den Beobachtern.

Wir existieren seit 1983. In diesem Jahr als Verein (damals noch „Nikkor Club Deutschland e.V.) gegründet im Gladbecker Wasserschloss Wittringen. Ein Nikon-Vertreter aus Düsseldorf schaute sich die Gründungsversammlung an und brachte gleich den Prototypen der ersten Nikon-Autofokuskamera mit. Zwei Jahre später organisierten wir das erste Fototreffen mit einer Kamerabörse, mittlerweile eine der größten Fotobörsen Europas – und die auch noch mit einem fotografischen Rahmenprogramm. Dazu kamen viele Fotoaktionen, Besichtigungen, Fotowettbewerbe, Radtouren, Wanderungen, Konzertbesuche usw…..die Gemeinschaft wuchs schnell.

Wir treffen uns mehrmals im Monat, haben dazu einen Versammlungsraum mit viel Platz für die Mitglieder (dort immer als festen Termin am letzten Montag im Monat).

Nikon forever!  

Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.