Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nicht schön ,aber selten 🙂

Seite 1 von 2Nächste

2011 in der Auslage eines Uhrenhändlers,in Lugano (Schweiz) entdeckt.

Eine F2 A im Echsengewand.

Hochgeladene Dateien:
  • Zio-Baldi-2011-289.JPG

Igitt! Da gibt es bestimmte "Liebhaber" einer deutschen Kameramarke - die mögen so `was....wichtig ist dabei auch die Holzschatulle!

Die Welt will gute Bilder sehen!

Unter Sammler Gesichtspunkten immer die Frage: was gilt noch als „offiziell“ und was ist nur eine private Bastelarbeit ... gibt ja auch einige vergoldete Exemplare oder von der F2A die 25 Jahre Nikon USA Version ... nicht schön, aber gelten als authentisch ...

Hochgeladene Dateien:
  • 79C4B6AC-D693-4D04-ADB4-F81878EC2C58.jpeg
  • BD89B93E-0389-458D-AB93-E27E3E0E5426.png
  • 58E52B18-4E64-4EB7-9BE8-FA144942681B.jpeg

Zitat von zorro_68 am 11. April 2020, 20:10 Uhr

Unter Sammler Gesichtspunkten immer die Frage: was gilt noch als „offiziell“ und was ist nur eine private Bastelarbeit ... gibt ja auch einige vergoldete Exemplare oder von der F2A die 25 Jahre Nikon USA Version ... nicht schön, aber gelten als authentisch ...

Die vergoldeten mag ich nicht,egal ob offiziell oder nicht !

Passt irgendwie nicht zum Image von Nikon.

Ich finde die diversen Titan und High-Speed-Modelle,der F bis F3, schon interessanter.

Ansonsten reicht mir ,,Brot und Butter" 🙂

Igitt,
vergoldete oder mit Schlangenleder oder ähnlichem versehene Kameragehäuse sind mir, bis auf wenige Außnahmen zuwider.
Denn mit einer Kamera sollte man Fotos erzeugen, für sowas ist die gemacht, die Vitrine ist der falsche Ort.

Das ist auch der grund, das an mir mit Sondereditionen kein Geld zu verdienen ist, das ich für gewöhnlich auch nicht hätte 🙂
Mir reicht die Normalausführung zum Fotografieren, wenn man die in gutem Zustand erhalten kann, freut mich das besonders.

Schöne Grüße Friedhelm
Seite 1 von 2Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.