Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gibt es hier niemand, der mit relativ moderner Technik arbeitet?

Seite 1 von 2Nächste

Danke für die "Relativierung"! Ich hätte sonst Bedenken gehabt, diese vier Bilder zu zeigen:

Der Sprung zum Korb wurde mit der 2012 vorgestellten Nikon D4, bestückt mit dem 3,5-5,6/24-120 mm von 1996 (Stangenantrieb) aufgenommen. Brennweite 40 mm, ISO 5000. Der Dunking mit der Nikon D300 (2007) und dem 2;8/70-200 mm VR I bei Offenblende, ISO 2000.

An der Sternenfotografie muss ich noch üben!

Dennoch zwei Bildchen mit vermutlich/hoffentlich (markierten) Sternschnuppen... Denn allzuoft haben die "Sternschnuppen" blinkende Positionslichter - Flugzeuge, die in entsprechender Höhe durch die Langzeitbelichtung fliegen... Nikon D4 im DX-Format mit dem 2,8/10,5 mm DX Fisheye Nikkor.

2020 gibt es Gelegenheit weiter zu üben. An/mit den jährlich im August wiederkehrenden Perseiden.

Hallo Ralf - absolute Top-Basketballfotos: Wirklich sehr gut! Das "alte" AFS-Nikkor 24-120 mm besitze ich auch noch, verwende es sogar an der Z6 (mit Adapter). Beim Hallensport hatte ich es noch nie eingesetzt, da fehlt in den Hallen "einfach das passende Licht", denn unter einer Fünfhundertstel oder Tausendstel ist Sportfotografie sinnlos. Wer möchte verrissene Bewegungsbilder sehen? Die Sporthalle in Bonn scheint gut ausgeleuchtet zu sein, ist vermutlich auch ein Spitzenspiel in einer der oberen Ligen. Bitte bei nächster Gelegenheit mehr davon....

Die Welt möchte gute Bilder sehen!

Hab`gerade drei Stunden lang Bilder für den nächsten Kommunalwahlkampf bearbeitet! Nebenbei: Den Zeitungen geht es bei Corona schlecht, "Freie Fotografinnen und Fotografen" stehen jetzt schlecht da, jedes "angekaufte Bild" ist beim Verlag "genehmigungspflichtig". Hintergrund: Den Zeitungen fehlen die Anzeigen, denn der Geschäftsbetrieb läuft nur langsam wieder an. Warum Werbung und Beilagen schalten, wenn die Kunden die Angebote nicht kaufen können? Im Kulturbereich die gleiche Situation: Die Veranstaltungen im Bereich Musik(rock)festival, Klassikkonzerte, Theater und Film sind auch "dicht!" Hier fehlen ebenfalls die Werbeanzeigen der Veranstalter....

Die Welt will gute Bilder sehen!

Wirklich langweilig. Den Korb angeschnitten, den Spieler abgeschnitten und durch Fußball, Handball oder irgendwas anderes ersetzbar. Hätte vom großen Ralf jetzt mehr erwartet. Und ein Objektiv von 1996 war mit aktuell wohl auch nicht gemeint. Noch dazu mit Stangenantrieb.
Zum Glück muss mich das alles nicht abholen 🙂

zeigt doch mal wie es besser geht bevor Du hier solche Töne spuckst ...

Hab ich zum einen gar nicht nötig und zum anderen interessiert mich ja, wie bereits mehrfach gesagt, dieser ganze Wettkampf-Stumpfsinn nicht.
Und tatsächlich muss ich auch nichts besser machen, um meine Meinung zu irgendwelchen Fotos zu äußern.

Seite 1 von 2Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.