Zitat von Gelöschter Benutzer am 11. April 2020, 14:05 UhrSeit 2018 akkreditiert, ist es für mich immer wieder aufregend und etwas ganz besonderes die Mädels der SGS Essen bei ihren Heimspielen fotografisch zu begleiten.
Bei jedem Spiel zeigt mir meine Nikon D500, das sie für mich genau die richtige Wahl ist für die schnellen Frauen. Zusammen mit dem AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6 E ED VR eine sehr gute Kombination.
Als Zweitkamera kommt auch noch meine Nikon D300 mit dem AF-S Nikkor 300mm 1:4E PF ED oder dem AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8 GII ED zum Einsatz.
Mittlerweile kennt man nicht nur persönlich die Spielerinnen und Trainer, sondern auch die Spielweise. So kann ich mich für jedes Spiel neu entscheiden, welche Kamera mit welchem Objektiv bei den unterschiedlichen Gegnerinnen kombiniert wird. Denn auch hier lernt man über die Zeit, die Gegnerinnen und deren Taktik kennen.
Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit weiteren Spielen, dafür ist die Motivation umso größer, wenn es wieder losgeht!
Seit 2018 akkreditiert, ist es für mich immer wieder aufregend und etwas ganz besonderes die Mädels der SGS Essen bei ihren Heimspielen fotografisch zu begleiten.
Bei jedem Spiel zeigt mir meine Nikon D500, das sie für mich genau die richtige Wahl ist für die schnellen Frauen. Zusammen mit dem AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6 E ED VR eine sehr gute Kombination.
Als Zweitkamera kommt auch noch meine Nikon D300 mit dem AF-S Nikkor 300mm 1:4E PF ED oder dem AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8 GII ED zum Einsatz.
Mittlerweile kennt man nicht nur persönlich die Spielerinnen und Trainer, sondern auch die Spielweise. So kann ich mich für jedes Spiel neu entscheiden, welche Kamera mit welchem Objektiv bei den unterschiedlichen Gegnerinnen kombiniert wird. Denn auch hier lernt man über die Zeit, die Gegnerinnen und deren Taktik kennen.
Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit weiteren Spielen, dafür ist die Motivation umso größer, wenn es wieder losgeht!
Hochgeladene Dateien:
Zitat von zorro_68 am 11. April 2020, 14:21 UhrSchön! In der Sportfotografie bin ich bisher nicht aktiv. Mit welchen Kameraeinstellungen arbeitest Du meistens?
Schön! In der Sportfotografie bin ich bisher nicht aktiv. Mit welchen Kameraeinstellungen arbeitest Du meistens?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 11. April 2020, 15:05 UhrHallo Jürgen. Meine Kameras sind auf Blendenautomatik eingestellt, die ISO passe ich den Lichtverhältnissen an. Ich fotografiere ab 1000stel Sekunde. Zum Glück habe ich immer einen erfahrenen Pressefotografen an der Seite, wenn er auch meistens auf der anderen Seite des Spielfelds steht.
Hallo Jürgen. Meine Kameras sind auf Blendenautomatik eingestellt, die ISO passe ich den Lichtverhältnissen an. Ich fotografiere ab 1000stel Sekunde. Zum Glück habe ich immer einen erfahrenen Pressefotografen an der Seite, wenn er auch meistens auf der anderen Seite des Spielfelds steht.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 11. April 2020, 20:42 UhrAF-C mit 3D-Tracking. Das ist so genial bei der D5oo. Das anvisierte Objekt (Spieler/innen) wird so weiter verfolgt. Gerade bei schnellen Sportarten sehr nützlich.
AF-C mit 3D-Tracking. Das ist so genial bei der D5oo. Das anvisierte Objekt (Spieler/innen) wird so weiter verfolgt. Gerade bei schnellen Sportarten sehr nützlich.