Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Es geht weiter: Neue Nikon Z9 angekündigt!

Seite 1 von 2Nächste

Eine Einheit von Kamera und Batterie-Akku-Teil bestimmt das neue Topmodell in der Z-Baureihe. Diese professionelle Kamera soll noch in diesem Jahr das Angebot nach oben abrunden. Nach Nikon-Angaben macht diese Kamera einen bedeutenden Sprung in Technologie und Leistung! Eine bisher unter Nikon-Kameras nie da gewesene Abbildungsleistung soll diesen Anspruch unterstreichen. Der neu entwickelte CMOS-Stapelsensor, natürlich im FX-Vollformat, ist das Herz dieser spiegellose Spitzenkamera.

Vermutlich testen zur Zeit einige Fotografen der japanischen Nachrichten- und Bildagentur Kyodo verschiedene Z9-Vorserienmodelle! Eine 8K-Videoaufzeichnung gehört für diese spiegellose Spitzenkamera dazu. Der vertikale Griff ist fester Bestandteil der Kamera!

Endgültige Bilder der Neuen Z sind noch nicht verfügbar, die bisher gezeigte Abbildung zeigt das Oberteil einer Z6 oder Z7, aufgesetzt auf eine D6-Gehäuse. Die Frage, welche Pixelleistung die Z9 bietet, ist noch nicht endgültig bestimmt. Gerade auch im Amateurbereich – mittlerweile eine wichtige Käuferschicht bei professionellen und sehr teuren Kameras, sind sehr hohe Pixelzahlen gefragt – die Konkurrenz macht es bereits vor!

Im Herbst wissen wir mehr, 6.000 bis 7.000 Dollar könnte Nikon für diese Super-Z verlangen!

 

 

Die Welt will gute Bilder sehen!

https://www.nikon.com/news/2021/0310_z_01.htm Da ist die Ankündigung auch schon

"Endgültige Bilder der Neuen Z sind noch nicht verfügbar, die bisher gezeigte Abbildung zeigt das Oberteil einer Z6 oder Z7, aufgesetzt auf eine D6-Gehäuse."

=> das sehe ich nicht so ... es gab vorher Photoshop Bastelarbeiten aber das aktuelle Bild scheint mir kein zusammengesetztes zu sein;

Hochgeladene Dateien:
  • Z9-Design.jpg

Verfügbar an Informationen ist eigentlich noch gar nichts außer der offiziellen Ankündigung von Nikon. Warten wir also ab. Der Preis wird aber ganz sicher ambitioniert sein.

Hey NATURE-, TRAVEL- und EVENTSTREET-PHOTOGRAPHER, ich bin ABSOLUTELY HIP auf dem PHOTO-TRIP mit meiner FULL-FRAME-KAMERA, leider noch nicht mit 50-MEGA-PIXEL, trotzdem EVER in ACTION und AUTHENTISCH. Vielleicht kann ich meine PICS auch für die NEWS verkaufen, aber mein GIRLFRIEND sagt, meine Sonnenuntergänge wären nicht so TOP, aber sie ist eine SELF-RIGHTEOUS-BUSY-BODY, ANYWAY sollte ich mehr LOST PLACES oder CLOSE-UP fotografieren, dann könnte ich mich besser der CHALLENGE stellen. Mein D850-BODY braucht vorher dringend ein UPGRADE und vielleicht ORDER ich für meinen MOUNT ein TILT-SHIFT-Nikkor, das wäre dann SUPER-COOL für PALING-PICTURES und für mich eine WIN-WIN-Situation, wenn ich das vorher alles in DPREVIEW kontrolliere, danach alles WORKING in RAW, LIGHTROOM und DXO - etwas zu viel TROUBLE, aber ABSOLUTELY MEGA und AWESOME - or not?

Aktuelle Einsicht in die Sprache der fotografischen Wichtigtuer!

Die Welt will gute Bilder sehen!
Seite 1 von 2Nächste
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.