Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das darf einfach nicht für immer im Archiv schlummern…

Input für NCD-Rückblicke

Ein HANDGEMACHTES Blättchen vom nikkor club 1986. Auch für Nikon ein ganz wichtiges Datum, die Autofokus AF-SLR F501 wird vorgestellt. Lest selbst. Viel Spaß mit den fotokopierten Schreibmaschinen-Seiten inklusive Papierscheren-Montage aus der guten (!) alten NCD-Steinzeit 😉

Auch das noch?! Ist das lange her, das schrieb ich damals für den NCD auf einer Schreibmaschine, einige Stellen im Text ausgespart, damit die Bilder das Anschreiben auflockern konnten.

Bei der internationalen Vorstellung der Nikon F-501 im Kölner Luxus-Hotel "Hyatt" während der photokina 1986 durfte ich dabei sein. Im Rahmen eines Nikon-Empfangs für die Nikon-Pressefotografinnen und -Fotografen nutzte ich die Gelegenheit, den Nikon-Chefkonstrukteur Ono mit "seiner 501" zu fotografieren. Neben ihm stand auf einmal der Nikon-Präsident Shigetada Fukuoka und prostete uns mit einem Glas Wasser zu. Die Gelegenheit für mich, mit der Nikon F3 die Nummer Eins der Nikon-Corporation abzulichten. Ja, schöne Nikon-Erinnerungen.

Die Welt will gute Bilder sehen!
Was ist los im NCD und rund um Nikon? Dafür gibt es unseren Nikonflash. Beachte, dass du mit dem Absenden deiner Anmeldung die Datenschutzerklärung anerkennst. Wir versenden kein Spam.