Tag der Trinkhallen!!!!

Der 25. August – das ist der nächste Samstag – bringt dem Ruhrgebiet einen besonderen “Feiertag” – den “Tag der Trinkhallen.” Der “Ruhr-Tourismus” hat 50 dieser besonderen “Treffpunkte im Pott” ausgewählt, an denen der “Budenzauber” steigt. Am selben Samstag veranstaltet eine Initiative in Düsseldorf ebenfalls den “Büdchen-Tag!”

https://duesseldorfer-buedchentag.de/

https://www.tagdertrinkhallen.ruhr/das-programm/nach-staedten/#_

Im Rahmen eines sogenannten “Flashmobs” kommt aber unerwartet eine weitere Trinkhalle dazu: Der Kiosk an der Bohnekampstraße in Gladbeck.

Ab 19 Uhr stellt der “Nikon-Club” dort ein rotes Sofa und eine Blitzanlage auf. Die Besucher und Nachbarn können sich dann “vor dem Büdchen” kostenlos fotografieren lassen. Damit die Bilder nicht “zu steif” aussehen, sind dazu fantasievolle Kopfbedeckungen erwünscht, passend zu einem schrillen Outfit – und wer dann noch eine Gitarre, Blockflöte, Violine oder ein Akkordeon mitbringt, ist besonders herzlich eingeladen.

Ab 18 Uhr steigt der spezielle “Feiertag” an der Zweckeler Bohnekampstraße. Wir sind gespannt, was sich dort spontan entwickelt!

 

 

 

Übrigens:

Nachfragen unter: 02043-681717.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.